Bereits im Jahr 1987 von Sänger "Gerrie Brand" gegründet, hatte die Band nach ihren ersten Singleveröffentlichungen "The Stains" im Jahr 1991 sowie "Phantasmagoria" aus dem Jahr 1993 schnell ein breites und internationales Puplikum gefunden und sich eine breite Fanbase erspielt. Beide Veröffentlichungen - welche jeweils nur als ‎12" Promo erschienen - kamen bei den Fans super an und die Tracks wurden schnell zu Underground-Club-Hits in diversen Szenelokalitäten und Radiosendern. Die Band, bestehend aus Gerrie Brand, Danny Heinze und Sängerin Virginia Fuillerat kann somit inzwischen auf eine breite Basis von Veröffentlichnungen zurückblicken, wobei man dem Genre Darkwave immer treu geblieben ist.

Das vorerst letzte Albumrelease "The World I View" stammt inzwischen schon aus dem Jahr 2013. Und so dachte sich die Band wohl, man könnte doch die Sammlung an Releases wieder erweitern und schiebt 27 Jahre nach der Veröffentlichung der Debütsingle diese remastered nochmal neu auf den Markt. Das ReRelease umfasst vier Tracks und enthält neben dem Titelsong in drei Versionen auch den Song "Phantasmagoria". Das ReRelease erscheint über Mannequin Records als 12" Vinyl in einer schwarzen DJ-Hülle mit einem Glanzaufkleber auf der Vorderseite.