Hurra, die Crowdfunding-Aktion von "Kontrast" war erfolgreich! Und so darf sich der Fan auf das neue Album "Unaufhaltsam" freuen. Viereinhalb Jahre sind seit "Balance" vergangen – und in dieser langen Zeit sind insgesamt zwölf neue Songs entstanden. Erstmals in der Kontrast-Historie plant die Band auch nicht nur eine CD-Auflage, sondern auch die Pressung einer Vinyl-Schallplatte. Für die Bandmitglieder, die allesamt in den 80er Jahren aufgewachsen sind, ist eine LP mit 30 x 30 cm großem Cover definitiv die wertigste und würdigste Veröffentlichungsform ihrer Musik.

Am Freitag, dem 21.06.2019, wurde "Unaufhaltsam" im Rahmen eines exklusiven Release-Konzerts in Hannover im Club „Subkultur" vorgestellt. Alle anderen können ab Anfang Juli zugreifen, laut unseren Informationen erscheint die CD sowie die Vinyl-Version am 05. Juli über Danse Macabre. Neugierig geworden? Dann seht Euch doch schon einmal den zweiten Vorboten zum Album an. Der Song "Plänterwald" ist nämlich schon als Single erscheinen und kommt daher als "Mörderballade" in bester Nick Cave-Tradition, die von Nebelgeist und Roberto im Duett gesungen wird. Neben der Originalfassung enthält die Single zwei exklusive Club-Remixes des Titelsongs, die von Elektrostaub und Pianolisko angefertigt wurden. Abgerundet wird die Veröffentlichung von der verlängerten „Weihnachtsinsel-Version“ des Stücks „So kalt“, das in Zusammenarbeit mit keinem Geringeren als Dr. Mark Benecke, Deutschlands bekanntestem Kriminalbiologen der Welt, entstand.