Die Latin Metal-Heroes von Ill Niño melden sich mit einer brandneuen Single “Masacra” zurück. Zusätzliche Weihnachtsüberraschung: Auf der Single ist AJ Channer von Fire From The Gods als Gastmusiker zu hören! Die Single ist ab sofort überall da erhältlich, wo es digitalen Hör-Stoff gibt. Sänger Marcos Leal darüber: “Ich freue mich, euch heute mit einer neuen Single überraschen zu dürfen. Sie ist definitiv ein Highlight meiner bisherigen Gesangskarriere. Besonders geehrt fühle ich mich, dass mit AJ Channer von Fire From The Gods einer meiner persönlichen LIeblingssänger mit von der Partie ist. Ich bin mein ganzes Leben lang Fan von Ill Niño gewesen. Es ist für mich daher ein mega-erhabenes Gefühl, die Niño Familia 2021 in ein neues Kapitel führen zu dürfen. Eines, das alten wie neuen Fans sicherlich gleichermaßen gefallen wird.”
Channer fügt dem hinzu: “Ill Niño ist eine der Bands, die in der Szene eine ganz besondere Handschrift besitzen. Einige meiner frühesten und intensivsten Erlebnisse auf Livekonzerten verdanke ich dieser Gruppe. Es fühlt sich für mich einfach unglaublich an, nun Teil eines ihrer Lieder zu sein.”
Für das Video zeichnete sich Video-Regisseur Hunter Chapmann (u.a. Motionless In White, A Day To Remember, In Hearts Wake) verantwortlich. Mit dem Song präsentieren sich Ill Niño in ihrem frischen Line Up, bestehend aus den Gründungsmitglied Dave Chavarri (Drums), Laz Pina (Bass), Frontmann Marcos Leal (Shattered Sun), dem zurückgekehrten Percussionisten Daniel Couto, Gitarrist Jes DeHoyos (Sons Of Texas) und Sal Dominguez (ex-Upon A Burning Body). Für 2021 ist zudem ein brandneues Studioalbum geplant auf dem, so viel sei bereits verraten, ein langjähriger Freund der Band, Sonny Sandoval von P.O.D. auf dem Track "All Or Nothing" sowie Benji Webb (Skindred) vertreten sein werden. Die in New Jersey gegründeten Ill Niño haben bislang mehr als zwei Millionen Alben weltweit verkauft und unzählige Shows, unter anderem mit Größen wie Disturbed, Guns N’ Roses, Korn, Linkin Park, P.O.D., Sevendust, Avenged Sevenfold und Godsmack gespielt. ILL NIÑO’s Top 10 Single "How Can I Live" war Bestandteil des Film-Soundtracks von Freddy vs. Jason.