Sofern man im Netz Informationen zum Musikprojekt "ICD-10" sucht, dann wird man erst einmal erschlagen von Hunderten Treffern zum Thema "Internationale Klassifikation der Krankheiten". Die aktuelle, international gültige Ausgabe trägt nämlich ebenfalls den Namen ICD-10.

Spezifiziert man dann seine Suche und grenzt die Suchergebnisse auf das Musikprojekt ein, landet man schnell auf einem der vielen Musikplattformen wie beispielsweise Bandcamp. Und hier wird man dann, musikalische gesehen, ebenfalls erschlagen. Und zwar von analogen Sequenzen, rauschenden Rhythmen und brutalen Techno-Beats die einem hier um die Ohren gehauen werden. Nach dem Kollaborationsalbum 2017 mit Labelkollege Phasenmensch geht ICD-10 nun also mit "Differential Diagnosis" und einer gesunden Dosis harter rhythmischer Beats an den Start. "ICD-10 haben mit Differential Diagnosis ein Album mit einer wirklich sehr feinen Mischung aus düsterem Techno und Industrial abgeliefert. Erschienen Ende April beim Musiklabel für elektronische Musik mit Sitz in Dortmund "Hands", bekommt man hier auch noch etwas für sein Geld. 13 Tracks und eine Spielzeit von etwa 75 Minuten sind auch in der heutigen Zeit eine Hausnummer, auf die man aufbauen kann. Unbedingt reinhören!