Die englische elektronische Afro-Funk-Band aus London kündigt ein neues Album an! Nachdem die Band letzten Herbst bereits mit der groovigen Tanznummer „Basquiat” einen Vorgeschmack auf 2019 lieferten, folgt jetzt endlich die offizielle Albumankündigung.

„Doko Mien“ lautet der Titel des neuen Albums von Londons genresprengender und kulturverschmelzender Ibibio Sound Machine. Der Nachfolger ihres viel beachteten Merge-Debüts „Uyai” ist ab dem 22. März 2019 überall erhältlich und wird über Merge Records veröffentlicht werden.

Davor gibt es aber schon den fulminanten discolastigen Titeltrack „Tell Me“ zu hören, was auf Ibibio übrigens „Doko Mien“ heißt und mit „sag mir" übersetzt wird. Der Titelsong verbindet Polyrhythmik und Pizzicatogitarren auf überaus tanzbare Weise miteinander und feierte bereits auf BBC 6 Premiere.