Vor Kurzem haben die vier Indie-Rocker von Gengahr mit der Single "Everything & More" einen ersten musikalischen Einblick in ihr drittes Album "Sanctuary" gegeben, das am 31.01.2020 über Liberator Music veröffentlicht wird. Nun ist  "Everything & More" mysteriös und bildgewaltig in einem Video des Regisseurs David J East in Szene gesetzt worden: Unter anderem wurden Homer-Zitate, Rotlicht-Szenen, brennende Mülltonnen, Traumsequenzen, Industrieruinen und brennende Bücher eingeflochten.

Die ebenso komplexe wie facettenreiche Songstruktur von "Everything & More" deutet bereits an, dass es sich bei "Sanctuary" um das bislang ehrgeizigste Album von Gengahr handelt. Zugleich ist das Drittwerk der Briten ein DIY-Triumph, das den alten Freund Jack Steadman vom Bombay Bicycle Club als Produzenten begrüßt. Steadman brachte seinen unverwechselbaren symphonischen Glanz in Gengahrs komplexen, mehrschichtigen Sound ein, unterstützte die Band bei ihrer hörbar gesteigerten Experimentierfreude - und brachte  sie dennoch gleichzeitig weiter in Richtung Pop, als sie es je zuvor gewagt hat. Aufgenommen im brandneuen Propagation House außerhalb von Bude in Cornwall, erinnert das Album trotz der unverkennbaren Weiterentwicklung an die Magie des Debütalbums "A Dream Outside" der alten Schulfreunde Felix Bushe, John Victor, Hugh Schulte und Danny Ward.

Gengahr kündigen auch eine UK-Tour im November 2019 als Special Guests des Bombay Bicycle Club sowie eine komplette UK- und European-Headline Tour für Februar 2020 an, die sie auch nach Deutschland führen wird.