Deathdeathdeath, das ist der Wiener Multimediakünstler Fazo, der als Drummer, Musikproduzent, Illustrator und Autor via experimentellem Trip Hop in eklektischen Klangutopien herumstreift und mit Sad Trash feat. Baits seine zweit Single (nach Kill space and time) auf den Kompost wirft. Nach dem Vernissage-equals-Finissage-Gang durch die Lyrics-Ausstellung zum Debüt Kill space and time, streift das Projekt nun auf dem Hernalser Friedhof im 17. Wiener Gemeindebezirk herum. Umarmt akustisch den immer zu dramatischen Emotionsmüll im Bioabfall am ewigen Ende. Haunting und traurig.

Seine enorme Wandlungsfähigkeit, geprägt durch dunkle Tape-Soundfindungen und die nährenden Vocal-Features sind zugleich tröstend vertraut und gespenstisch befremdlich. Live verschmelzen Bandmaschinen, Kassetten, Vocals und Visuals wärmend knisternd im samtig bedeutsamen Sample-Raum.