Gerade erst von einer sehr erfolgreichen Reise nach Austin zum SXSW Festival kehrt Georgia mit ihrer neuesten Single "About Work The Dancefloor" zurück, ein trotziges Stück Electro-Pop, das Liebe, Leidenschaft, Melancholie und den Nervenkitzel, sich auf der Tanzfläche zu befinden, verhandelt. Der Track zeigt nicht nur Georgia‘s Brillianz auf, sondern spiegelt die Einflüsse ihrer persönlicher Erfahrung mit der Clubkultur wider. "About Work The Dancefloor" folgt auf die Hitsingle "Started Out", die bei BBC Radio1 die A-Liste erreichte und in den Shazam-Charts unter die Top 15 in die Charts ging.
“About Work The Dancefloor is a song written in response to the clubbing culture I experienced in cities whilst touring. Going out and getting that emotion or sensation from a collective energy in various spaces. It’s that stuff of old school disco, the thrill of the dance floor”, sagt Georgia über den Track.
Das Artwork von "About Work The Dancefloor" zeigt ein Foto der renommierten, einflussreichen amerikanischen Dokumentar- und Porträtfotografin Nancy Honey, die Georgia erlaubte, Fotos aus ihrem Archiv zu verwenden. Das Bild trägt den Titel "Bath", das Teil des Triptychons 9A ist, aufgenommen aus Honey's Fotoserie Woman to Woman, erschienen bei Hexagon Editions, 1990.