2012 als Ein-Mann-Schlafzimmer Projekt geboren, hat sich Wearemarvin live zu einer sechsköpfigen Indierock-Hydra entwickelt, die ihre Unverwundbarkeit zugunsten der kompromisslosen Leidenschaft aufgibt. Die Band ist eine sehnsüchtige Gegensprechanlage-artige Stimme, die mit einem ineinander verflochtenen, nahtlosen, leidenschaftlichen und bis zu vier Gitarren starken Indierock-Garage-poppigen Soundmuster kommuniziert, das in uns verloren- oder lang vergessen geglaubte, sehnliche Gedanken freilegt. Nicht auf der leidenden Ebene, sondern vielmehr auf der Frieden schließenden und heilenden.

Eines der fünf Lieder der ersten, selbstbetitelten EP von Wearemarvin ist "Oh My, Oh My", das nach seinem hibbeligen Intro Erinnerungen an die Hochphase von The Strokes heraufbeschwört. Der Song sorgte bereits international für gespitzte Ohren: So war er unter anderem Anfang März im Vereinigten Königreich in der Fußballsendung "Soccer Saturday" von Sky UK zu hören.