Eigentlich warten die Fans von Diary of Dreams ja auf das neue Album "Freak Perfume", welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. Um die Wartezeit ein wenig zu überbrücken, ist nun dieser Tage der Vorbote in Form der Maxi "Amok" erschienen. Sie enthält insgesammt 4 Stücke, wobei auf den ersten Blick nur "Amok" selbst ein Hinweis auf das neue Album sein kann, denn "Victimized", "Ex-ile" und "Butterfy Dance" sind nicht wirklich neu, sondern für diese Maxi "nur" upgedated worden. (Auf das "nur" komme ich gleich noch mal zurück) Der Namensgeber "Amok" klingt wieder sehr typisch nach DoD, vielleicht einen Tick elektronischer, sehr eingängig und prima zu hören. Wir erinnern uns, im Oktober 2001 erst ist die Maxi "O'Brother Sleep" erschienen, und auch dort war schon die Wandlung hin zu mehr Elektronik zu spüren. Nun aber zurück zu den "alten" schon bekannten Stücken. In diesen 3 Tracks zeigt sich der eigentliche Reiz dieser MCD. Das "Update" der Stücke hat ihnen hörbar gut getan. Insbesondere das schon für die "O'Brother Sleep" angekündigte und dann doch noch nicht auf ihr veröffentlichte Stück "Ex-ile" ist der heimliche Star dieser CD! Da bleibt kein Bein ruhig! Auch die neue Version des "Butterfly Dance" ist einfach genial. Alle "alten Stücke" wirken wiederum kräftig elektronisch aufgewertet. Insofern sind vielleicht auch diese Stücke als Vorboten auf den neuen Longplayer zu betrachten ? Ich bin auf jeden Fall schon mächtig gespannt auf die neue CD !