Es ist der 26. Januar 2019 - "Guginol" aus Lexington (Kentucky) veröffenlichen ihr Debütalbum "Ash Land" … und keiner kriegt's mit? Doch, wir (wenn auch mit etwas Verspätung)!

Bereits letztes Jahr im Mai wurde von der Band auf Facebook das Album angekündigt sowie das Coverdesign veröffentlicht, welches in Zusammenarbeit zwischen dem Gitarristen Anton Escobar und dem Grafiker Mark Dusk entstanden ist. Nun schiebt man endlich auch das Audiomaterial an den Start – und das macht wirklich Lust auf mehr!

Als Label konnten die Jungs aus den Staaten das unabhängige Schweizer Label "SwissDarkNights" gewinnen, welches sich bereit erklärte die Band unter ihre Fittiche zu nehmen und "Ash Land" zu produzieren.

Musikalisch den Genres Darkwave, Post-Punk und Gothic zuzuordnen gibt es das Album sowohl in digitaler Form als auch in limitierter Auflage als Digipack mit farbigem Booklet, Texten, Fotos und Credits. Neugierig geworden? Dann hört einfach rein …