Daedric Shryne: Eine Heavy-Metal-Macht erhebt sich aus Hamburg

Daedric Shryne Eine Heavy-Metal-Macht erhebt...

Die 2020 gegründete Heavy-Metal-Band 'Daedric Shryne' aus Hamburg bringt nicht nur fette Riffs und gewaltige Soundwände mit, sondern würzt ihren aggressiven Stil auch noch mit einer Prise Nostalgie, die aus einem ganz bestimmten Videospiel der frühen 2000er entsprungen zu sein scheint. (Kleiner Tipp: Vermutlich ist es nicht Pong!) Doch Moment mal, bevor ihr denkt, das sei nur eine weitere Metal-Band, die versucht, die glorreichen Tage von Doom oder Duke Nukem zu vertonen: Daedric Shryne mischt Hardcore- und Crossover-Elemente in ihren Sound und schafft eine Metal-Melange, die selbst die dämonischsten Metal-Götter aus den Tiefen der Hölle applaudieren lässt. Und als ob das nicht genug wäre, haben die Jungs auch noch in anderen bekannten Bands wie Heretoir, King Apathy und Deathbearer ihre Metal-Muskeln trainiert. Ganz nach dem Motto: „Mehr Metal-Training = mehr Power!“

Das Dream-Team der Metal-Verschwörung besteht aus Nils Groth (Drums und Backing Vocals), Alex Shirazi (Vocals und Synth), André Büchner (alles von Gitarren bis Piano) und Frederic Eden, der die Dive Bombs reinbombt und das Ganze noch mit Backing Vocals veredelt. Ihre Songs? Pure Intensität. "Awakening" und "Dominion" klingen wie der Soundtrack zu einem epischen Showdown zwischen Drachen und Robotern... mit Gitarrensoli. Aber keine Angst, innerer Konflikt und düstere Reflexionen über Macht und Untergang sind auch dabei – wie gesagt, komplex und tiefgründig.

Für den nötigen Wumms in der Produktion sorgte niemand Geringeres als David Deutsch von 1408 Productions. Roher Sound, ungeschliffen und direkt in die Magengrube. Dazu noch ein fabelhaftes Logo von Johannes Horas und ein feines Cover-Artwork von Philipp Kruse – also keine Sorge, das Auge wird auch bedient! Ach ja, das Debütalbum wird übrigens auch als limitiertes Holz-Tape-Boxset (Ja, ihr habt richtig gelesen: Holz!) bei Cold Knife Records veröffentlicht. Ein Label, das so kühl klingt, dass selbst Eiswürfel vor Neid schmelzen. Daedric Shryne sind also auf dem besten Weg, die Metal-Welt im Sturm zu erobern. Seid ihr bereit, euch dem „Awakening“ zu stellen? Klar, ihr seid es!

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).