Feine News von der Anstalt für Bild- und Tonkunst "Galakthorrö". "Da-Sein" sind mit ihrem letzten Album durchweg gut unterwegs gewesen, haben einige Live-Auftritte vor unterschiedlichem Publikum absolviert und Erfahrungen gesammelt. Erfahrung fließt merklich in Da-Seins zweiten Longplayer Mirror Touch ein.
Ein überaus organisches Werk – das Gegenteil von steril und digital – durch meisterhaft eingesetzte Verzerrungen und Lo-Fi-Effekte, die dem analogen Fundament zusätzlich Komplexität und Tiefe verleihen. Tiefenwirkung haben auch Kas Visions Texte, die Glanzlichter setzen und die sie mit dunkler Stimme intoniert. Und Dunkel ist auch die Losung – in welcher Form sich hier Frequenz formiert, sich kränklich Musik erhebt und Rhythmus treibt, es drängt aus der Dunkelheit und nimmt uns mit in die Dunkelheit. Spiegelt schwarz.
Vinyl-Liebhaber müssen nicht nur Da-Sein, sondern auch stark-sein. Die auf 550 Stück limitierte Vinyl-Version ist laut Labelhomepage leider schon ausverkauft. Aber immerhin gibt es noch die CD-Version, welche weiter erhältlich ist. Und für die, die es total Analog wollen, hat man auch noch die auf 150 Stück limitierte Kassetten-Version am Start. Mirror Touch erscheint heute, am 07. Juni 2019.
Da und schon (fast) ausverkauft: Da-Sein & Mirror Touch
Heute! Cryo veröffentlichen "The Fall Of Man"
Fünf lange Jahre ist es schon wieder her, als das letzte Release von Cryo mit dem Namen "Retropia" veröffentlicht wurde. Nach den beiden Singles "Control" und "Sanitarium" welche sich beide zu Clubhits entwickelten und sich in den DAC-Charts als auch in den GEWC-Charts gut positionierten, wird genau heute das zugehörige Album "The Fall Of Man" veröffentlicht! Im Januar wurde die Fans dazu aufgerufen sich an der Gestaltung des Artworks zu beteiligen, Fotos einzuschicken und damit ein Teil des visuellen Ganzen zu werden. Das Release der beiden Schweden Martin Rudefelt und Torny Gottberg wird 10...
Lasset die Spiele beginnen - das WGT startet heute!
Hurra! Heute beginnt endlich das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Die Redaktion wünscht allen eine gute Anreise (wenn man nicht eh schon dort ist), gutes Wetter und ein schönes, friedliches Pfingstwochenende mit viel guter Musik. Für alle die daheim geblieben sind der Tipp, schaut hier doch trotzdem mal hin und wieder rein. Wir versuchen euch trotz vieler Abwesenheiten auf dem Laufenden zu halten und vielleicht schieben wir auch die eine oder andere Fotostrecke nach damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt. Habt ihr vielleicht Lust eure Bilder hier zu veröffentlichen oder einen Bericht üb...