Constance Rudert und Blutengel trennen sich

Constance Rudert und Blutengel trennen...

Constance Rudert und Blutengel haben sich getrennt – eine Nachricht, die für Fans der Band sicherlich überraschend und bedauerlich zugleich ist. Auf der offiziellen Homepage von Blutengel wird dieses Ende der Zusammenarbeit in knappen Worten bestätigt:

"Constance Rudert und Blutengel gehen getrennte Wege. Leider wird Constance bei den kommenden Blutengel-Shows und Aufnahmen nicht mehr dabei sein. Blutengel bedanken sich bei Constance für die schöne Zeit, die man zusammen hatte, und wünschen ihr viel Erfolg für ihre musikalische Zukunft!"

So nüchtern diese Mitteilung auch formuliert ist, bleibt sie doch der einzige offizielle Kommentar zu dieser Trennung. Über die genauen Gründe für das Ende der Zusammenarbeit schweigen sich beide Seiten bislang aus, was Raum für Spekulationen lässt. Ebenso unklar bleibt die Frage, ob und wann eine Nachfolgerin für Constance Rudert präsentiert wird, oder ob die Band möglicherweise in neuer Konstellation einen anderen Weg einschlägt.

Für Constance Rudert selbst scheint sich jedoch bereits ein neuer Fokus abzuzeichnen: Ihre Energie wird sie wohl künftig verstärkt ihrem eigenen Projekt Cinderella Effect widmen. Dieses hat mit dem zweiten Album „Cinderellicious“, das im April 2010 erschien, bereits viel Aufmerksamkeit erregt und könnte nun, frei von Blutengel-Verpflichtungen, noch mehr kreativen Spielraum für sie bieten.

Was auch immer die Zukunft für beide Parteien bereithält, bleibt spannend zu verfolgen – sei es die musikalische Weiterentwicklung von Blutengel oder Constance Ruderts Weg mit Cinderella Effect.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).