Nachdem uns P-O. Svensson und Johan Nilsson schon im April diesen Jahres mit "Lifeline" ein tolles Synthie-Pop-Album bescherten, folgt nun mit "Follow Your Heart" die zweite Single der Schweden. Der Track ist, wie die beiden Bonussongs "Trackers" und "Nocturnal", nicht auf dem Album enthalten. Ob diese Überschwänglichkeit etwas mit der Verstärkung des Duos durch Magnus Kalnins zu tun hat, kann man nur mutmaßen. Fest steht, dass die Single richtig frisch rüberkommt. Obwohl es im Synthie-Pop-Bereich mittlerweile sehr schwer wird, noch richtige Akzente zu setzen, hört sich "Follow Your Heart" nicht abgegriffen an, sondern kann durch seine eigene Note überzeugen. Dazu tragen auch die verschiedenen Remixes bei. Trotzdem wohl der Hyperheart-Mix von DJ Ram durch die gewohnten Beats und ordentlich Bass auf den Tanzflächen für viel Bewegung sorgen wird, gefällt der Frequently Followed-Mix von Carpe Diem F.A.Q. durch seine Ausgefallenheit. Und nicht zuletzt die beiden extra Tracks "Trackers" und "Nocturnal", die sich nicht gerade nach eben mal zusammengeflickten B-Seiten anhören, steuern ihren Beitrag zum Wohlgefallen bei. Mit ein wenig mehr Kreativität wäre die Single ein echtes Glanzstück.