Chris Wayfarer ist zurück - In Your Neighbourhood

Chris Wayfarer ist zurück -...

Nach einer längerer Pause kehrt Chris Wayfarer auf dem Label "Vom Feinsten" zurück. Mit einem für ihn ungewöhnlichen Sound, der irgendwo zwischen Deep House, Dub und Minimal pendelt.

Zunächst beginnt der Titeltrack mit einer langgezogenen, im Alltag festgehaltenen Soundcollage, akzentuiert mit modulierten Chords. Langsam aber unaufhaltsam nimmt der Track dann Fahrt auf. Aus Streichern und dezent eingesetzten Synths entsteht daraus ein intensives, beinahe cineastisches Bild einer pulsierenden Stadt bei Nacht.

„Below The Radar“ schließt sich dem Sound nahtlos an, swingt aber mehr durch die Skyline. Mit einem lofi angezerrten Klangteppich, Glocken, giftigen Brass Sounds und einem Bass, der sich auf der Tanzfläche voll entfalten kann. Klangkino vom Feinsten - reinhören!

KOMMENTARE

Aktuell sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Sei der erste, der einen Kommentar verfasst!


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Wir setzen Cookies ein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebettete Inhalte von Drittanbietern sowie Chat-Systeme können angezeigt werden. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.