"Childrain" bereitet sich auf die internationale Veröffentlichung ihres vierten Albums "The Silver Ghost" am 29. März 2019 vor. Um dieses Album der Metal-Community vorzustellen, veröffentlicht die Band jetzt ein spezielles Video für den ersten Song "Wake The Thost".

Das Video wurde von Joseba Elorza produziert, der für seine Illustrationen für Kunden wie Wall Street Journal, Esquire und Hollywood Reporter sowie für Animationen für National Geographic, Green Day und Berri Txarrak bekannt ist. Unter seinem Künstlernamen MiraRuido arbeitet er mit seinem einzigartigen Stil digitaler Collagen und Illustrationen, um seine unverwechselbaren Vintage-Bilder zu kreieren. Durch die Rekonfiguration von Wahrnehmungen und deren Bedeutungen in eine kohärenten Mischung, schafft er neue Empfindungen, räumliche Assoziationen und surrealistische Universen.

Der Auftakt von "Wake The Thost" vermittelt das Gefühl einer kühlen Brise, der Natur und der Nähe des Atlantiks, bevor es zu groovigen, schweren und technischen Gitarrenriffs und eingängigen Gesangslinien übergeht. Das Lied beschreibt die Reise einer wandernden Seele durch Zeit und Raum, um ihre wahre Natur zu entdecken.