Buntspecht entern Top 10 in Österreich

Buntspecht entern Top 10 in...

Was passt zwischen P!nk und DJ Khaled? Die Antwort lautet überraschenderweise Buntspecht - zumindest laut der österreichischen Albumcharts. Denn zwischen den Platten dieser Popstars ist das am 17.05. erschienene Album "Draußen im Kopf" des Wiener Kollektivs nun in die Top Ten ihres Heimatlandes eingestiegen.

Das Sextett beweist damit, dass auch eigenständige und vor allem eigenwillige musikalische Ansätze wie eine Mélange aus Kammerpop, Punk-Ethos, Folk, Jazz und Chanson auf viele offene Ohren treffen können.

Nach der ausverkauften Release-Show in Wien Mitte Mai werden Buntspecht in den kommenden Monaten bei zahlreichen Festivals im deutschsprachigen Raum auftreten. Im November und Dezember kommt das Sextett dann auch wieder für acht Club-Shows nach Deutschland:

KOMMENTARE

Aktuell sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden. Sei der erste, der einen Kommentar verfasst!


KOMMENTAR VERFASSEN:

Information: Du bist ganz herzlich dazu eingeladen, über die Kommentarfunktion deine Gedanken, Meinungen und Anmerkungen zu den Themen mit allen zu teilen. Wir wünschen uns dabei einen respektvollen Umgang gegenüber unseren Autorinnen und -autoren sowie allen anderen, die Kommentare beitragen. Bitte beachte, die Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Dies kann im Einzelfall einmal etwas länger dauern. Bitte beachte auch, dass du einen einmal geschriebenen Kommentar nicht ändern oder löschen kannst. Nutze unsere im Impressum angegeben Mailadresse, wenn dein Kommentar gelöscht werden soll. Diebezüglich verweisen wir auch auf unsere Datenschutzerklärung.

Wir setzen Cookies ein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Inhalte von sozialen Netzwerken und eingebettete Inhalte von Drittanbietern sowie Chat-Systeme können angezeigt werden. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.