80s Express heißt das neue Blind Passenger-Herzblutprojekt, mit dem Nik Page & Co. die Pop- & Wave- Klassiker der goldenen Achtziger mit dicken Beats und maximalem Entertainment-Faktor auf die Bühne zu bringen. Mit 80s Express werden reihenweise Kultsongs neu zum klingen gebracht: modern produziert, elektronisch und äußerst tanzbar, ohne den besonderen Charme und die markanten Elemente der Originale einzubüßen.
Die Liveshows von 80s Express sind eine Zeitreise in das goldene Jahrzehnt der Pop & Wave-Musik, eine verdammt unterhaltsame Tanzparty, aber vor allem ein Garant für ein durchgeschwitztes und heiseres Publikum. Am 28. Februar erscheint nun auch endlich der 80s Express-Longplayer. Hierbei haben sich Nik Page und seine neonbunte Crew, Kultsongs von Yazoo, Depeche Mode, Die Ärzte, The Sisters Of Mercy, The Human League, Joachim Witt, Camouflage, The Cure, Dead Or Alive, Peter Schilling u.v.a. gewidmet.
Der Großteil dieser Tribute-Scheibe wurde abgemischt und gemastert vom Käpt'n des Gothic Kultclubs Bunker Dresden Sebastian Arp. Kollegen wie Thee Flanders, Saint George, Bela B, Adam's Sky und Ha[A]Rp haben spannende Gastauftritte beigesteuert, ebenso wie Nigel Wheeler (a.k.a. Mr. New Wave) mit seiner Band Austerity Complex, der als junger Sänger diverser Londoner Szenebands bei der Geburt der New Wave-Szene hautnah dabei war. Als furioses Finale der 16 Titel umfassenden CD hat Forced To Mode-Stimme (und Mastermind) Christian Schottstädt mit seinem wundervollen Melancholic-Pop-Project Part eine Gänsehaut-Version des Cock Robin-Klassikers The Promise You Made beigesteuert.