Anita Ramona ist eine rumänische Künstlerin aus Timișoara, einer Stadt mit etwa 300.000 Einwohnern im Westen Rumäniens. Nach vielen Jahren in dem sie im Bereich Styling, Modedesign, Fotografie und Illustration tätig war, hat sich Anita vor einiger Zeit endgültig entschieden sich mehr ihrer Leidenschaft, nämlich der Musik zuzuwenden. Genretechnische kann der Output von Anita dem Bereich Dreampop / Electro zugeordnet werden und nachdem Release ihrer Debütsingle "Traveling Light" im Juli gibt es nun wieder musikalische Neuigkeiten. Seit wenigen Tagen kann man sich auf diversen digitalen Kanälen ihre zweite Single "Entrance" anhören. Musikalisch gesehen lotet Anita damit durchaus noch einmal neue Territorien und akustische Richtungen aus, denn während die erste Single noch dem Dreampop zugeordnet werden konnte, geht es auf "Entrance" schon eindeutiger elektronischer zu. Spannend, was von dieser noch unbekannten Künstlerin zukünftig kommen wird!