Es wird langsam kälter und bei uns, am Rand der Alpen, gab es schon den ersten Schnee. Was passt also besser zur Jahreszeit als ein neues Album der "Bergrock" Band Yage? Deutschsprachiger Progressive Rock kombiniert mit druckvollen Metal-Riffs, raffinierten Schlagzeug-Rhythmiken kombiniert mit Einflüssen aus dem Stoner, Indie und Post-Rock nehmen Dich mit auf eine spannende Wanderung durch die musikalische Gebirgswelt.

Das neue Album „Nordwand“ der Band „Yage“ aus München kommt fetter daher denn je. Kraftvoller, lebendiger, dynamischer als man es von ihrem Debutalbum „Hochnissl“ kennt. Dem Konzept, Bergtouren musikalisch zu verarbeiten, sind sie treu geblieben. Stilistische Einflüsse durch Bands wie Mastodon, Isis oder Russian Circles verarbeiten die beiden Rocker gekonnt zu einer eigenständigen musikalischen Gebirgslandschaft mit Höhen und Tiefen und schaffen so die lautmalerische Verbindung. Nordwand wir über Hicktown Records / Cargo Records veröffentlicht und ist ab dem 18.01.2019 im Handel verfügbar.