Das Teil ist fett! Die Debütsingle der Berliner Electroformation Agonoize schlug ein wie eine Bombe. Von 0 auf 7 in die DAC und das ohne große Promotion, das ist schon eine reife Leistung. Dazu kommt noch, daß die erste Pressung von "Paranoid Destruction" auf 1000 Einheiten limitiert und nur über ausgewählte Mailorder erhältlich ist. Nicht schlecht!

Aber die Maxi ist auch wirklich ein Hammer. Vom Sound erinnert "Paranoid Destruction" schon sehr an Suicide Commando, bewahrt sich aber dennoch Eigenständigkeit, die in der String Version noch deutlicher zu Tage tritt. Der Song ist für den Clubeinsatz prädestiniert. Auch die Remixer, die sich an dem Track versucht haben, haben grundsolide, gute Arbeit geleistet. Besonders hervorheben möchte ich die Remixe von Dirk Faehling und Sebastian Schleinitz - auch der [:SITD:] Remix ist sehr fett. Einzig der Lohen&Lomax Remix fällt im Vergleich zu den anderen ein bißchen schlaff aus. Schön ist auch der Non-Album Track "Wrong Belief", der gleichzeitig auch großen Appetit auf die Nachfolgemaxi und das (wahrscheinlich) zur Festivalsaison erscheinende Album der 3 Berliner Elektroniker macht.

Ich denke, da wird uns auch wieder eine nette Überraschung ins Haus stehen. Kurz und knapp: Der Electrodaumen geht steil nach oben. Ein schönes Teil zum abhotten, das Lust (sogar viel Lust) auf mehr macht.