Zwar haben Agonoize mit ihren diversen Clubhits die schwarzen Tanzflächen in den letzten Jahren ordentlich durcheinandergewirbelt, aber inwieweit man dem Material der Band einen größeren Wert als Tanzfutter zuweisen kann, bleibt weiterhin fraglich. Denn auch beim neuesten Longplayer bleibt alles beim alten. Innovation - Fehlanzeige.

Sicher haben die Drei auch zur Entwicklung der Hellectro und Terror EBM Stile beigetragen und sind damit aber auch nicht wenigen Electro - und EBM Freaks gehörig auf den Senkel gegangen. Aber die Tatsache bleibt bestehen und noch dazu könnte man den Durchhaltewillen und das sture Beharren auf ihren Stil glatt bewundern. Eine volle Packung bietet diese Doppel CD, welche noch dazu auf Silberling Nummer 2 das Video zu "Bis das Blut gefriert" enthält. D.h. die volle Packung an angezerrten Beats, Hardstyle-Hellectro Sounds aus der Motttenkiste (Pling, Pling, Plong) und bösen, geshouteten Vocals. Wobei die deutschen Titel wirklich durchweg besser rüberkommen als die englisch geshouteten.

Jedes zweite Lied könnte vermutlich ein Clubhit in der heutigen Szene werden. Soweit nichts falsch gemacht, aber auch nichts richtig. Denn die Musik berührt nicht, aufgrund der Gleichförmigkeit will sie weitergeskippt werden. Es gibt keine Überaschungen, noch nicht mal ein Intro, Outro, was ruhiges, ambientes, keinen Breakbeat, keine Psytrance, Trip Hop - oder IDM Anleihen, keinen Oldschool EBM, keine Variation beim "Gesang" - es gibt nur Agonoize. Wie sie jeder kennt, hasst oder mag. Sonst gibt es auch nicht viel zu berichten, produktionsmäßig lassen sich kaum Makel erkennen, es knall halt - wie es sein soll in dieser Musikrichtung.

Da Reviews immer subjektiv sind und nur die Meinung des Schreibers wiederspiegeln, kann ich nicht mehr als 2 Punkte vergeben. Die Ohren eines Hardstyle-Hellectro Anhängers mögen das komplett anders hören als meine. So soll es auch sein, denn wir haben nunmal alle andere Geschmäcker und Vorlieben. Aber ehrlich, wer diese 2 CDs zweimal hintereinander komplett am Stück durchhören kann, ist meiner Bewunderung sicher. Mh, wo sind eigentlich meine Aspirin ? :)