Bei Accession-Records startet wieder eine neue „Release-Runde“. Nachdem es ein paar Wochen ruhig war, und anscheinend an der Label-Homepage kräftig entwickelt wurde, macht nun „Aghast View“ den Auftakt nach der Sommerpause. Die Electro-Formation aus Brasilien macht sich auf, die europäischen Electro-Szene kräftig aufzumischen. Obwohl man in der Vergangenheit immer Pech mit den damaligen Labels hatte, ist Phaseknox immerhin schon das 4. Album, mit dem man sich nun endgültig den nötigen Respekt verschaffen will. Gleich der erste Track „Timeless“ scheint dazu auch bestens geeignet, und sollte schnell den Weg in die Clubs finden. Hämmernden Beats und eine Trance-ähnliche Atmosphäre zeichnen ihn aus. Bei Track 2 „Shallow Points“ geht in meinen Ohren allerdings das gerade eben frisch aufgebaute Stück Eigenständigkeit gleich wieder verloren. Es klingt irgendwie genau wie Megadump! Dieser Eindruck setzte sich auch bei einigen weiteren Tracks dieser CD fort. Das soll nicht heißen, dass die Stücke schlecht sind...aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend, so dass ich vergebens im Booklett gesucht habe, ob Megadump-Mastermind O.Müller seine Finger im Spiel hatte. Abschließend kann ich nur empfehlen, selbst mal in diese Scheibe hereinzuhören. Sie wird sicher sehr unterschiedliche Meinungen provozieren. 6 Sterne ist für mich eigentlich nur der 1. Track wert. Der Rest ist eher Durchschnitt auch wenn die CD durchgehend sehr druckvollen Industial mit interessanten Soundstrukturen und in den Hintergrund gerückten, verzerrten Vocals bietet. Mehr als 4 Sterne sind deshalb wohl nicht gerechtfertigt.