Adult. kehren nach ihrem 2018 erschienenen Album "This Behavior", triumphal zurück. "Perception is/as/of Deception" ist nun die Angst verbreitende Fortsetzung – ein von Schrecken getriebener Wirbelsturm im Pandämonium, den allein Adult. bändigen können. Das Album wird am 10. April bei Dais Records veröffentlicht.

Während "This Behavior" in den abgelegenen schneebedeckten Wäldern im Norden Michigans aufgezeichnet wurde, wurde "Perception Is/As/Of Deception" in einem Keller zum Leben erweckt, dessen Wände das Duo völlig schwarz anmalte, mit der einzigen Absicht, ihre eigenen Sinne zu täuschen und die eigene Vorstellung in Frage zu stellen.

In ihrer 23-jährigen Bandgeschichte mit einer enormen Diskographie haben Adam Lee Miller und Nicola Kuperus als Adult. nahezu jedes existierende Musik Genre ins Dunkle gehüllt. In der unheimlichen Geschichte von Adult. können die Songs auf "Perception Is/As/Of Deception", als ihre bisher punkigsten und introspektivsten bezeichnet werden.

Die Elemente der Frustration und des Unbehagens, die sich konsequent durch ihr Material ziehen, sind nun auf dem Höhepunkt angekommen und werden durch eine schrille und frontale Herangehensweise verstärkt. Stücke wie "Have I Started At The End" überzeugen mit der klassischen EBM-Signatur und aggressiven Synthesizern. Die dystopische Hymne "Total Total Damage" kommt mit voller Kraft und mit einer hektischen Energie daher, die das Publikum in seinen Bann zieht.  Kuperus skizziert dabei mit trotzigem Gesang den immer weiter ausufernden Zustand der Gesellschaft. Die dramatisch glamourösen Synthie-Parts, die über das ganze Album verstreut sind, zeigen, dass man auf der Reise von "Perception Is/As/Of Deception" das Chaos genießen kann.