Als Julia Shapiro im April 2018 von einer abgesagten Chastity Belt-Tour nach Hause flog, fühlte sich ihr Leben an, als wäre alles außer Kontrolle. Sie beschäftigte sich mit Gesundheitsproblemen, war seit kurzem wieder Solo und befand sich mitten in einer existenziellen Krise. Als sie dann nach Hause in ein neues, leeres Apartment zurückkehrte, reifte bei ihr der Entschluss zu erlernen, wie man eigene Musik aufnimmt und abmischt. Dann begann sie Aufnahmen zu machen, welche auch in ihr Solo-Debüt einflossen.

Bevor sie nun am 14. Juni 2019 via Hardly Art ihr neues Soloalbum "Perfect Version" veröffentlicht, präsentiert "Julia Shapiro" schon jetzt den Song "Shape". Das dazugehörige Video wurde von ihr selbst gedreht, geschnitten und zeigt beeindruckende Aufnahmen ihrer letzten Australien-Tour. Bereits zuvor erschienen die Vorab-Tracks "Natural" und "A Couple Highs".