‚Rette mich nicht jetzt, ich will noch bleiben’, ein Beispiel das wieder einmal beweist, wie die kleinen Details im Mix einen Song aufwerten. Ist der Titel in der Albumversion noch eher langweilig und unscheinbar, bekommt er in der Radio Version die notwendigen Bits und Bytes hinzugefügt um zu unterhalten. Zwar bleibt die Frage ob man bei 2Raumwohnung-Songs eine Mitwirkung der Rosenstolz Fraktion unbedingt braucht, aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Peter Plate, der eben an ‚Rette Mich’ mitgeschrieben hat, darf dann auch konsequenterweise einen eigenen Mix beisteuern, der etwas schneller und glatter an seine originale Band erinnert. Das war’s dann schon für den physikalischen Release. Den Sinn von 2-Track Singles werde ich wohl nie verstehen, gerade wenn dann das so genannte ‚Rundum Sorglos Paket’ des Songs mit 8 Mixes mehr in den Downloadportalen aufwartet. Und wenn dann auch noch DER essenzielle Mix bei diesem Bundle enthalten ist, tut das ganz besonders weh. Die Rede ist vom ‚2Raum Elektroradio Mix’. Der ist nämlich genauso wie er heißt: sehr viel elektronischer mit Synth-Akzenten und neu zusammengestelltem Text-Rhythmus. Insofern: Download-Paket sichern und CD im Regal stehen lassen, insbesondere, da die 9-10 File Versionen nicht maßgeblich teurer als die 2-Track Version sind. Bewertung für die 2 Track-Single: 3 Punkte Bewertung für die Download-Bundles: 4,5 Punkte