Virtual Embrace Escape To Insane

Wie Florian schon nach der EP „Roots of Evil“ vermutete, ist das dazugehörige Album „Escape To Insane“ ein absolutes Electro-Highlight.

Resümieren wir noch mal kurz: Virtual Embrace ist das Soloprojekt von Mike Johnson (Infekktion, Sero, Overdose und Agonoize). Mike beschreibt sich selbst als Lieferant einer äußerst aggressiven und kompromisslosen „Hellektro Industrial Bombe“. Und in der Tat bleibt über eine Stunde lang kaum Zeit, um Luft zu holen, ein Kracher jagt den anderen. „Dementia“, „Roots of evil“ und „The end“ sind ja nun schon seit einiger Zeit in aller Ohren. Ähnliches Clubpotenzial möchte ich zumindest „Must I go?“ und „F... you!“ bescheinigen. Das sind dann schon 5 aus 14, und die übrigen Tracks haben es auch in sich.

Das Album besticht vor allem mit den vor Energie und Kraft nur so strotzenden Tracks. Beachtlich ist, dass sich sogar die wenigen „ruhigeren“ Stücke zur düsteren Electrowolke mausern. Fette, treibende Electro Beats reihen sich neben verzerrte Vocals, und so kann man die explosive Mischung auch mit „upbeat power noise“ bezeichnen. Um es hier noch zu verdeutlichen: Dieses Album ist für alle was, die sich Suicide Commando, Dive, Combichrist und Co. zum Frühstück anhören. Während sich also Elemente aus Electro und Industrial die Klinke in die Hand geben, vergebe ich frohen Mutes alle Sterne, die ich zur Verfügung habe und sage: ab in den Laden und anhören, bzw. ran an den Computer und auf der Internetseite ganz legal downloaden!

Für die Jäger und Sammler:
Das Album ist auch als limitiertes 2 CD Boxset erhältlich. Mit einer 13 Track Bonus CD, Remixen von Solitary Experiments, Schattenschlag, Lethargy, Dunkelwerk, ESR, Neikka RPM, etc.
Button
Button

Facts:

Label:
Alfa Matrix

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
08.12.2004

VÖ-Datum:
17.08.2004

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ann Jeanette

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ann Jeanette hat bereits 41 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2004-12-08 0 5

Tracklist:

01. Dementia
02. Burn
03. Must I Go?
04. Roots Of Evil
05. My Inner Mind
06. When I’m Dead
07. F... You!
08. So Real
09. The End
10. Love, Hate
11. Falling Deep
12. That’s Life
13. Addicted
14. Acquaintance

Facebook Like

Twitter

Twitter

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenSocial Element LinkarenaDeliciousRedditKledyFolkdWebnewsAuf Stumble weitersagenAuf Digg weitersagen

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung - Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr Page Impressions diese Seite: 698 Statistiken